Was sind SIMPLE PLANS?

Was sind
FLEXI-COSTS?

WAS WIR NICHT TUN:

Wir bieten keine Voicemail, keine SMS und keine Emojis an, also bieten wir auch keine Standard-Abo-Tarife wie im Smartphone-Stil.

WAS WIR TUN:

Wir wissen aus Erfahrung, dass Nutzer von ICU CLOM Kameras mehrere Geräte einsetzen.

Aus diesem Grund haben wir flexible, praktische und preiswerte Lösungen entwickelt, um ein Netzwerk aus mehreren Kameras zu implementieren, unabhängig davon, wie viele ICU CLOM Netzwerkkameras Sie im Einsatz haben. Wenn Sie nur einen einfachen Einstieg mit einer oder zwei Kameras suchen, machen die ICU CLOM Simple Plans für unsere Cam-S Modelle mehr Sinn und sind dennoch flexibel genug, um später in das COINs System zu wechseln.
Fernsteuerung Ihrer Kameras
Push-Benachrichtigung mit AI-Tierdetektion
Finden Sie die besten Einstellungen, ohne Wildtiere zu stören
Aktuelle Statusberichte und Zustände Ihrer Kameras in unserem APP
SIMPLE PLANS
für unsere ICU CLOM CAM-S
SIMPLE PLAN
SILBER
€ 0,00
€ 0,00
30 TAGE

inkl. 100 IMAGES
SIMPLE PLAN
GOLD
GOLD
€ 5,99
€ 5,99
30 TAGE

inkl. 600 BILDER
FERNSTEUERUNG, GPS &
AI IMAGE ANALYSIS
SIMPLE PLAN
PLATIN
€ 11,99
€ 11,99
30 TAGE

inkl. UNLIMITED IMAGES
REMOTE CONTROL, GPS &
KI-BILDANALYSE
GOLD & PLATIN
Simple Pläne umfassen
Fernzugriff und Kamerasteuerung

AUS DER FERNE

Zur Feinabstimmung der CLOM Kameras mobil über unsere App oder WebApp 


Planen Sie die Arbeitszeiten für Ihre Kamera

ZEITPLANER

Legen Sie Arbeitszeiten für die ICU CLOM Kamera fest
z. B. nur nachts.


50% OFF Video Downloads inklusive

MINUS 50% AUF VIDEOS

Pro Videosekunde wird nur 1 COIN berechnet. Sie erhalten einen Rabatt von 50 %.


AI Bildanalyse und Tiererkennung

KI-BILDANALYSE

Filtern Sie Bilder nach Kategorien, Tiererkennung in der Push Benachrichtigung, uvm.


Ihre Daten sind sicher und GDPR-konform gespeichert

DATENSICHERHEIT

Verbesserte Datensicherheit durch innovative Software und Technologie.


Monatliches Bildvolumen / Credits inklusive

MONATL. BILDERVOLUMEN

Sie erhalten jeden Monat Bilder auf Ihr ICU CLOM Konto gutgeschrieben.


ES KÖNNTE NICHT EINFACHER UND KOSTENGÜNSTIGER SEIN

ICU CLOM Flexi-Costs

FLEXIBLE, NÜTZLICHE UND PREISWERTE LÖSUNGEN

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen dem COINs Modell und den Simple Plans?

Unser Modell COINs wurde für die Anforderungen eines CLOM-Kameranetzwerks entwickelt, in dem mehrere Kameras für die Tierbeobachtung und Geländeüberwachung eingesetzt werden. Sie laden ihr Konto mit COINs auf und alle Kameras in ihrem Netzwerk werden mit diesem Guthaben versorgt. 1 COIN = 1 Bild. Einfacher geht es kaum. Wer zusätzliche Funktionen wie Steuerung oder AI Tiererkennung nutzen möchte, kauft einen Extended Functions Plan für sein Netzwerk, der ebenfalls für alle Kameras gilt.  


Da es natürlich auch Situationen gibt, in denen ein einfaches Netzwerk mit nur einer Kamera aufgebaut wird, haben wir unsere Simple Plans geschaffen. Ein Plan für eine Kamera, der bereits alles enthält, was man für ein kleines CLOM Setup benötigt.

Was ist beim Kauf einer CAM-S bereits inkludiert?

Beim Kauf einer ICU CLOM Cam-S erhalten sie den Simple Plan Silber für 30 Tage kostenlos dazu. Darin enthalten sind 100 Bilder, die sie zum Start für ihr Netzwerk zur Verfügung haben. Zusätzlich erhalten sie noch 100 COINs. Diese werden für den Video-Download benötigt. 2 COIN = 1 Sekunde Video.
Ist es jederzeit möglich, meinen Simple Plan zu kündigen?

Der Silver Plan endet automatisch nach 30 Tagen. Sie müssen nichts unternehmen und es entstehen keine Kosten. Wenn sie einen Gold oder Platin Simple Plan abonniert haben, läuft dieser weiter, bis sie ihn kündigen. Der Plan verlängert sich automatisch jeden Monat um weitere 30 Tage, genau wie ihr Netflix oder Spotify Abonnement. Sie können den Plan jeweils zum Ende des laufenden Monats kündigen oder pausieren.

Sendet meine Kamera weiterhin Bilder, wenn mein monatliches Fotovolumen bereits verbraucht ist?

Wenn das Fotovolumen ihres Plans bereits vor Ende des Monats aufgebraucht ist, werden keine weiteren Bilder mehr von der Kamera gesendet und es entstehen dadurch auch keine weiteren Kosten für sie. Sobald sie zu einem anderen Plan wechseln oder ihr Fotovolumen wieder auffüllen, sendet die Kamera wieder Bilder.

Kann ich die ICU CLOM Cam-S auch ohne Simple Plan nützen?

Die ICU CLOM Cam-S kann ohne aktiven Simple Plan als Wildkamera ohne Sendefunktion verwendet werden. Es werden jedoch keine Bilder an die App gesendet und sie erhalten auch keine Push-Benachrichtigung, wenn etwas aufgenommen wird. Alternativ können sie monatlich den Silber Plan aktivieren und somit zusätzlich 100 Bilder in die icuapp senden lassen.

Was passiert mit meinem Fotovolumen am Ende des Monats?

Beim COINs-Modell bleibt das Guthaben über das Monatsende hinaus bestehen und verfällt erst nach Verbrauch. Bei den Simple Plans wird das nicht genutzte Fotovolumen nicht übertragen. Sie beginnen am Monatsbeginn wieder mit dem in ihrem Plan enthaltenen Fotovolumen.

Wenn ich bereits andere Kameras von ICU besitze, die auf COINs basieren, kann ich meine CAM-S auch auf COINs umstellen?

Mit dem COINs-Upgrade-Paket können sie ihre ICU CLOM Cam-S auf das COINs-System aufrüsten. Gegen eine einmalige Gebühr wird ihre Kamera auf das COIN-S Modell umgestellt und nach ca. 48 Stunden mit ihrem COINs Guthaben betrieben. Für den weiteren Betrieb benötigen sie dann keinen Simple Plan mehr.  


Wichtig: Bitte kündigen sie unmittelbar nach dem Kauf des Upgrade-Pakets ihre aktiven Simple Plans, damit diese nicht weiterlaufen und zusätzliche Kosten verursachen.

Wo kann ich die Simple Plans kaufen?
Warum erhalte ich 100 COINs bei jeder Kamera gutgeschrieben, die CAM-S basiert doch auf die Simple Plans?

Bei jeder ICU CLOM Kamera sind 100 COINs kostenlos dabei. Bei den ICU CLOM Cam-S Modellen wird der Bildversand und die Zusatzfunktionen wie GPS-Positionsabfrage, AI Tiererkennung oder die Kamerasteuerung über die App mit den Simple Plans abgerechnet. 


Möchten sie jedoch ein Video bei einer Aufnahme anfordern, so erfolgt die Abrechnung der Videosekunden in COINs. 2 COINs = 1 Video Sekunde. Mit dem Startguthaben von 100 COINs können sie 50 Videosekunden kostenlos herunterladen, bevor sie neue COINs kostenpflichtig aufladen müssen.

Wie viel Fotovolumen brauche ich pro Monat?

Eine ICU CLOM-Kamera macht durchschnittlich 4.000 Bilder pro Jahr. Das sind ca. 11 Bilder pro Tag oder 333 Bilder pro Monat. 

Kann ich jederzeit auf einen andere Simple Plan umsteigen?

Sie können jederzeit von ihrem Simple Plan zum nächsthöheren wechseln. Ein Umstieg von z.B. Platin auf Gold ist nur zum Ende des laufenden Monats möglich. Ein Wechsel von Platin oder Gold in einen Silber Plan entspricht einer Kündigung des Abonnements zum Monatsende.

Meine Kamera wurde gestohlen, wie kann ich die 2 Jahre Diebstahlentschädigung von ICU anfordern?

Unsere Diebstahlentschädigung gilt auch für unsere ICU CLOM Cam-S Modelle für 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Wenn Ihr ICU CLOM gestohlen wird, erhalten Sie einen Rabatt auf den Kaufpreis eines neuen ICU CLOM in unserem Online-Shop. Alle Details finden Sie hier >

What are SIMPLE PLANS?

What are
FLEXI-COSTS?

WHAT WE DON'T DO:

We don't offer voicemail, texting and emojis, so we certainly don't provide standard, all in, smart phone style, subscription plans.

WHAT WE DO:

ICU recognises that CLOM Network Camera owners will utilise multiple devices.

Therefore we have developed flexible, sensible and affordable ways to implement the use of a multi-camera network system, regardless of how many ICU CLOM Network Cameras you have in operation. So whether you're looking to build a large network of CLOM Cameras, or you're just looking to start out simple - ICU CLOM Flexi-Costs make better sense.
Remote Control you Cameras
Push notification with AI Animal Detection
Find the best settings without disturbing wildlife
Latest Status reports and conditions of your cameras in our APP
EXPLORE THE SIMPLE PLANS
for our ICU CLOM CAM-S models
SIMPLE PLAN
SILVER
€ 0,00
€ 0,00
30 DAYS

incl. 100 IMAGES
SIMPLE PLAN
GOLD
GOLD
€ 5,99
€ 5,99
30 DAYS

incl.  600 IMAGES
REMOTE CONTROL, GPS &
AI IMAGE ANALYSIS
SIMPLE PLAN
PLATIN
€ 11,99
€ 11,99
30 DAYS

incl. UNLIMITED IMAGES
REMOTE CONTROL, GPS &
AI IMAGE ANALYSIS
GOLD & PLATIN
Plans include
Remote Access and Camera Control

REMOTE ACCESS

Fine-tune the settings of each network camera conveniently via the app. 


Plan Working Hours for your Camera

TIME PLANER

Set specific working times for the ICU CLOM network camera, e.g. only at night.


50% OFF Video Downloads included

50% OFF VIDEOS

Only 1 COIN is charged per second of video. You get a 50% discount.


AI Image Analysis and Animal detection

AI IMAGE ANALYSIS

Filter push notifications and email forwarding with our artificial intelligence.


Your data is secure and stored GDPR compliant

SAFE DATA STORAGE

Enhanced data security through innovative software & technology.


Monthly image volumes / credits included

MONTHLY IMAGES

Receive images credited to your camera account every month.


IT COULD NOT BE SIMPLER OR MORE COST EFFECTIVE

ICU CLOM Flexi-Costs

FLEXIBLE, SENSIBLE & AFFORDABLE SOLUTIONS

Frequently Asked Questions

What is the difference between the COINs model and the Simple Plans?

Our COINs model has been developed to meet the requirements of an efficent CLOM camera network in which multiple cameras are used for cellular land observation and monitoring. You top up your account with COINs and all cameras in your network are supplied with this balance. 1 COIN = 1 image. It could not be simpler. If you want to use additional functions such as remote control or AI animal detection, you can purchase an Extended Functions Plan for your CLOM network, which also applies to all cameras in your account. 


As there are of course also situations in which a simple network is set up with just one camera, we have created our Simple Plans. A plan for one camera that already contains everything you need for a small CLOM setup.

What is included when I buy a new ICU CLOM CAM-S?

When you purchase an ICU CLOM Cam-S, you will receive the Simple Plan Silver for 30 days free of charge. This Plan includes 100 images that you have available for your network to start with. You will additionally receive 100 COINs. These are required for the video download. 2 COINs = 1 second of video. The plan is valid and active for 30 days.
Can I cancel my Simple Plan at any time?

The Silver Plan ends automatically after 30 days. You do not have to do anything and there are no extra or hidden costs or exceptions. If you have subscribed to a Simple Plan Gold or Platin, your subscription will continue until you cancel it. The plan automatically renews every month for another 30 days, just like your Netflix or Spotify subscription. You can always cancel or pause the plan yourself at the end of the current month.

Will my camera continue to send pictures if my monthly photo volume has already been used up?

If the photo volume of your plan is used up before the end of the month, no more pictures will be sent by the camera and you will not have to pay any further costs. As soon as you switch to another plan or top up your photo volume, the camera will start sending pictures again.

Can I use the ICU CLOM Cam-S without a Simple Plan?

The ICU CLOM Cam-S can be used without an active Simple Plan as a non-transmitting game camera. However, no images will be sent to the app and you will not receive a push notification when something is recorded. Alternatively, you can activate the Silver Plan on a monthly basis and have an additional 100 images sent to the icuapp for free.

What happens to my photo volume at the end of the month?

With our COINs model, the COINs credit remains in the account beyond the end of the month and only expires after it is used up. With Simple Plans, the unused photo volume is not transferred. You start again at the beginning of the month with the photo volume contained in your plan.

If I already have other ICU cameras based on COINs, can I switch my CAM-S to COINs?

With the COINs upgrade package, you can upgrade your ICU CLOM Cam-S to our COINs system. For a one-time fee of € 69,00, your camera is upgraded to the COINs system and operates with COINs after approx. 48 hours. You will then no longer require a Simple Plan for further operation. This option is possible from 1 June 2024 and is available in our shop.


Important notice: Please cancel your active Simple Plans immediately after purchasing the COINs upgrade package so that it does not continue to run and cause additional costs.

Where can I buy Simple Plans?

Our Simple Plans can be purchased directly after registering your camera in the ICU CLOM APP under the SHOP menu item. 


If you are a company and would like to purchase a Simple Plan on account with tax shown, please contact us directly.

Why do I get 100 COINs with each camera, but the CAM-S is based on Simple Plans?

Every ICU CLOM camera comes with 100 COINs free of charge. With the ICU CLOM Cam-S models, the image transmission and additional functions such as GPS position retrieval, AI animal recognition or camera control via the app are billed using the Simple Plans. 


However, if you would like to request a video when a picture is taken, the video seconds are paid in COINs. 2 COINs = 1 Video Second. With the starting credit of 100 COINs, you can download 50 video seconds free of charge before you have to top up new COINs for a fee.

How much photo volume do I need per month?

An ICU CLOM camera takes an average of 4,000 images per year. That is approximately 11 images per day or 333 images per month. 

Can I switch to another Simple Plan at any time?

You can switch from your Simple Plan to the next higher plan at any time. Switching from e.g. Platin to Gold is only possible at the end of the current month. Switching from Platin or Gold to a Silver plan is equivalent to cancelling your subscription at the end of the month.

My camera has been stolen, how can I claim the 2-year theft protection from ICU?

Our theft compensation also applies to our ICU CLOM Cam-S models for 2 years from the date of purchase. If your ICU CLOM is stolen, you will receive a discount on the purchase price of a new ICU CLOM in our online shop. You can find all the details here >